News

Aktuelles aus unserem Verein

18.02 2022 Geistreball Buttwil

Dieses Wochenende waren wir am Freitag in Buttwil am Geisterball. Es war ein langer und lustiger Abend mit viel Bier und Schnaps. Unser Auftritt hatten wir erst um 01:00 Uhr im Partyzelt. Die Stimmung war grandios.

Fotos hier

13.02.2022 Frühschoppenkonzert

Am Sonntag fand unser alljährliches Frühschoppenkonzert statt.

Vor zahlreichem Publikum und bei wunderschönem Frühlingswetter spielten wir unsere Lieder mit viel Freude!

Danach wurden wir von der Zunft mit feinen Älplermagronen verwöhnt. Vilen Dank!

Mit einem Ständchen verabschiedeten wir uns von der Zunft und unser letzter Auftritt des Tages stand noch auf dem Programm. Vor dem Restaurant Linde spielten wir nochmals mit grosser Begeisterung. Wir alle genossen diesen Tag in vollen Zügen.

Fotos hier

05.02.2022 Mü-Ha Monster

Am 03.02.2022 fingen wir mit den Aufstellarbeiten für unser Monsterkonzert an. Alle packten fleissig mit an und so konnten wir am Freitag noch die Monsterbühne ausprobieren und spielten einige Lieder.

Am Samstag trafen wir uns um 13:00 Uhr wieder in Hämikon. Die letzten Arbeiten wurden noch erledigt und um 16:00 Uhr waren wir bereit für unsere Gäste. Es war ein gelungener Abend und wir danken allen die uns in Hämikon besucht haben.

Fotos hier

29.01.2022 Toxiläum Ruswil

Nach einer Woche musikalischer Pause haben wir uns auf den Weg nach Ruswil gemacht. Es gab ein Monsterkonzert und um 23:40 hatten wir unseren Auftritt. Es war wieder einmal mehr ein unvergesslicher Abend.

Fotos hier

21.01.2022 - 23.01.2022 Skiweekend Flumserberg

Die Mü-Ha Ranchers machten sich gemeinsam mit den Burgschränzern auf den Weg ans Skiweekend. Die Reise führte uns am Freitagmorgen in die Flumserbergen. Dort bezogen wir unsere Zimmer und es ging ab auf die Piste. Der Après-Ski kam natürlich nicht zu kurz. Wir genossen ein wunderschönes Wochenende im Schnee.

Fotos hier

15.01.2022 Näburuugger's Monster

Um 14:45 Uhr besammelten wir uns in der Linde in Müswangen. Nach speditivem Schminken ging es ans Fotoshooting. Anschliessend musizierten wir am Monsterkonzert bei den Näburuugger's in Aesch. Trotz den kalten Temperaturen mussten wir nicht frieren, es wurde ausgiebig getanzt.

Fotos hier

08.01.2022 Burgschränzerball Hohenrain

Das erste Mal in diesem Jahr durften wir um 00:00Uhr bei den Burgschränzern, im neuen Kleid unser Können zum Besten geben. Wir haben diesen Abend in vollen Zügen genossen. Auf weitere Auftritte hoffen und freuen wir uns.

Fotos hier

20.11.2021 Abächerete Steihuuse

Endlich war es so weit. Am vergangenen Samstag durften wir zum ersten mal in dieser Saison an einem Fest auftreten. Um 19:45 Uhr fuhr unser Car mit einer gut gelaunten Gruppe nach Steinhausen. Es war eine riesen Freude, wieder einmal als Guggenmusik aufzutreten. Punkt 00:00 Uhr spielten wir vor einem grandiosen Publikum.

Wir freuen uns auf viele weitere Auftritte.

Fotos hier

23.10.2021 Zunftbot Hämikon

Am Samstag durften wir das erste Mal nach einem Jahr Zwangspause wieder vor Publikum spielen. Unser Auftritt stand unter dem Motto Oktoberfest.

Dem Zunftpaar Bruno und Nathalie Guzzo gratulieren wir ganz herzlich.

Vielen Dank der Zunft für die Gastfreundschaft, wir haben diesen Abend sehr genossen.


21.08.2021 Beachgaudi Fäscht Willisau

Am Samstag durften sich eine kleine Gruppe als Volleyballspieler beweisen. Nach einem verlorenen und einemgewonnenen Match war eine zweistündige Pause angesagt. Frisch gestärkt mit leckerem Essen und Bier, traten wir zu den nächsten 3 Matches an. Leider lief es nach der Pause nicht mehr so gut. Anschliessend widmeten wir uns dem tollen Fest und genossen die gemeinsamen Stunden.

Fotos hier

03.& 04.07.2021 Mü-Ha Reise

Um 10 Uhr trafen wir uns in der Linde zu Kaffee und Gipfeli. Anschliessend marschierten wir Richtung Schongau. In der Waldhütte in Niederschongau machten wir eine Mittagspause und konnten unsere mitgebrachten Grilladen bräteln. Unsere Reise führte weiter nach Sarmenstorf, auf einen Bauernhof mit Bäsebeiz. Die Zelte konnten noch rechtzeitig vor dem Regen aufgestellt werden. Im riesigen Ofen durften wir uns nachher Pizzas backen und haben diese richtig genossen. Den Abend liessen wir mit Spielen und viel Gelächter ausklingen. Leider meinte es das Wetter aber nicht sehr gut mit uns und einige Zelte konnten dem Regen nicht ganz standhalten.

Ein grosse Dankeschön an die Organisatoren Budi und Pemsu.

Fotos hier

26.06.2021 Mü- Ha Stamm

Dank sinkender Fallzahlen durften wir endlich unseren ersten Stamm durchführen. Wir trafen uns in Hämikon in der Bouie zum Grillieren. Es war ein wunderschöner und unbeschwerter Abend.


19.- 21.03.2021 Skiweekend Andermatt

Das Skiweekend war unser erstes Zusammenkunft in diesem Jahr. Das Wetter und die Pisten waren prächtig und gegen unseren Erwartungen war auch der "Aprés Ski" super!

Fotos hier