News

Aktuelles aus unserem Verein

09.03.2019 Kinderfasi + Fasnachtsfüür

Am Samstag nach dem Güdiszistig konnten wir doch noch ein kleines Stück Fasnacht spüren. Wir durften in Birrwil an der Kinderfasnacht ein kleines Ständchen bringen.

Am Abend dann fand unser jährliches Fasnachtsfüür statt. Schweren Herzens haben wir die Fasnacht somit endgültig beendet und einpaar Gegenstände der diesjährigen Fasnacht wurden im Feuer verbrannt.


Fotos hier

Fasnachtswoche!

27.02.2019 Mittwoch:  Schlossruuggerball Altishofen

Am Abend vor dem SchmuDo haben wir uns ausnahmsweise nicht in der Linde getroffen, sonder bei Celine zuhause. Sie hatte nämlich Geburtstag, wusste jedoch nicht, dass wir kommen würden. 

Weiter ging es dann nach Altishofen an den Schlossruuggerball. Um 03.45 Uhr fuhr der Car direkt nach Müswangen zum Zunftpaar.

28.02.2019 SchmuDo: Zunftpaar, Gemeinde, Wienerlimonster, Stadtkeller & Hofkirche Luzern

Morgenfrüh um 05.00 Uhr wecken wir unser Zunftpaar mit einem kleinen Ständli vor dem Zelt, in welchem sie übernachteten. Danach beglückten sie uns mit einem grandiosen Zmorgen, so ging auch die letzte Müdigkeit wieder weg. 

Weiter ging unsere Runde nach Hitzkirch zur Gemeinde, ans Wienerlimonster und dann direkt weiter mit dem Car nach Luzern. Im Stadtkeller und vor der Hofkirche (mit grandioser Aussicht) konnten wir unser Bestes geben!

01.02.2019 Fasnachtsfreitag: Volg Schongau + Sädelgeischter Zufikon

Nach einem strengen Schmudo konnten wir bis am Mittag ausschlafen und spielten erst wieder um 13.30 Uhr vor dem Volg in Schongau. Mit einer Mehlsuppe gestärkt und geschminkt ging es dann nach Zufikon zu den Sädelgeischtern.

02.02.2019 Fasnachtssamstag: Vorglühen Moger+Manuela, Powerfasnacht Schänis SG

Am Freitag Mittag wurden wir von Moger & Manuela eingeladen nach Ermensee zu kommen. Zusammen mit den Näburuugger und den Wybärgschrecken konnten wir einen gemütlichen Mittag/Nachmittag verbringen.

Gegen Abend ging es dann los in den Kanton St. Gallen, nach Schänis. 
Nach dem Umzug und zwei Auftritten am Abend war auch die letzte Puste raus und wir feierten mit den St.Gallern die Nacht durch!

03.03.2019 Schrecklech Sonntig:

Wie jedes Jahr konnten wir bei den Schrecken ein super Fest geniessen!

04.03.2019 Güdismontag: Kinderumzug + TCM

Durch den starken Wind wurde der Kinderumzug in Hämikon leider abgesagt. Die Spiele für die Kinder und unser Auftritt wurde somit in die Turnhalle verschoben.

Am Abend durften wir ebenfalls in der Turnhalle ein legendäres Chresaschtete vom TCM geniessen.

05.03.2019 Güdisdienstag: Fasnacht Hochdorf

Schon wieder zu früh ist der letzte Tag der Fasnacht gekommen. Wie jedes Jahr gingen wir mit dem Car nach Hochdorf und waren die Vorgruppe des Umzuges. 

Nach einem Auftritt am Monster und einem legendären Auftritt im Sprötzehüsli fuhren wir glücklich an die Uslompete in die Linde. Hier konnten wir die Fasnacht 2019 ausklingen lassen.

Vielen Dank an alle Fans, Bierbringer an den Auftritten, an unser Zunftpaar, die geduldigen Carchauffeure, an das Linde-Team und an alle anderen, welche die FASNACHT 2019 unvergesslich gemacht haben. Es war legendär!!!


22.02.2019 HÖ! Ball Römerswil
23.02.2019 Schnäggeball Rinach

Am Freitag des letzten Vorfasnachtswochenende wurden wir auf den gegenüberliegenden Hoger eingeladen. Zu den Högerlis nach Römerswil. 

Gut ausgeschlafen ging es dann am Samstag nach Reinach zu den Schnäggeschränzer. Bereits um 21.00 Uhr konnten wir unser Bestes geben. Vielen Dank an euch für das grandiose Fest!!

Fotos hier

16.02.2019 Burgschränzerball Honeri
17.02.2019 Frühschoppen/altersbescherung

Bereits das zwei Mal in dieser Fasnachtszeit fuhr uns der Car nach Honeri. Dieses Mal jedoch zu den Burgschränzern! Traditionell spielten wir am Monster und um Mitternacht in der Halle. Vielen Dank an euch für das legendäre Fest!!

Noch ein bisschen mit müden Augen schminkten wir uns um 08.30 Uhr am Sonntag Morgen. Denn um 10.00 Uhr durften wir bereits auf dem Dorfplatz Müswangen unser alljährliches Frühschoppen zum Besten bringen. Weiter beim Zunftpaar und vor der Linde an der Altersbescherung spielten wir ein kleines Ständli.

Danach genossen wir das Traumwetter mit einem Bier. 

Fotos hier

01.02.2019 Zunftball Hämikon

02.02.2019 Räbibock Hochdorf

Mit einer mottogetreuen Schminke lud uns das diesjährige Zunftpaar Iris & Raphi am Freitag bereits um 19.00 Uhr zu einem Apero am Zunftball ein. Um 20.00 und 00.30 Uhr durften wir zuhause unser Bestes geben. Es war ein grandioser Abend, vielen Dank Bannerzunft Hämikon-Müswangen. 

Am Samstag ging es dann mit dem Car nach Hochdorf an den Räbibock. Um 23.20 Uhr konnten wir einen super Auftritt hinlegen. (Gemäss unserem Tambi der Beste bisher :P) 

Fotos hier

26.01.2019 Magic Night 2019

Nach einem fasnachtslosen Wochenende letztes Mal (Skiweekend) haben wir uns umso mehr gefreut unser Gwändli anzuziehen, uns zu Schminken und mit dem Car nach Honeri an die MagicNight zu fahren!

Die Party war geil, vielen Dank Stägis. (Vorallem das Fleischplättli im Weingrotto :P)

Fotos hier

18.-20.01.2019 Skiweekend Grindelwald

Freitag Morgens um 09.00 Uhr machten sich die Ersten bereits auf den Weg nach Grindelwald. Ob Skifahren, Snowboarden, Schlitten, Lauberhornrennen schauen oder einfach nur "Eis näh". Nichts kam zu kurz.

Auch Jacken, Helme oder Handschuhe gingen verloren, kamen jedoch zum Glück wieder auf irgend eine Weise wieder zurück. 

Grösstenteils unfallfrei durften wir dieses tolle Wochenende mit den Burgschränzer verbringen (einpaar blaue Flecken hat es dennoch gegeben). Wir freuen uns bereits wieder auf die Fasnacht nächstes Wochenende. 

Fotos hier


12.01.2019 Näburuugger's Monster

Ausgeruht nach einem freien Freitagabend gingen wir mit Freude nach Aesch ans Näburuuger's Monster!

Bei unserem Auftritt um 22.15 Uhr tobten die Leute mit uns mit. Vielen Dank an euch, das war richtig geil!

Fotos hier

05.01.2019 Schratti-Schränzer fiesch (VS)

Bereits um 09.30 Uhr trafen wir uns in der Linde Müswangen um uns zu Schminken für den heutigen Tag. Trotz einigen müden Gesichtern ging es um 10.00 Uhr mit dem Car los nach Fiesch. 

Angekommen in Fiesch hatten wir zwei Auftritte. Das Monster um 18.30 und unser Auftritt in der Halle um 20.30 Uhr, welcher uns Super gelungen ist. 

Fotos hier


04.01.2019 Hoitröchner Party

Unser erster Vorfasnachtsauftritt durfen wir an der Hoitröchner Party neu in Ermensee aufführen. Unser Auftritt fand um 23.00 Uhr in der Kaffistobe statt.

Fotos hier


24.-25.11.2018 Probeweekend Seelisberg

Morgen früh um 09.00 Uhr trafen wir uns im Seelisberg in der Turnhalle. Mit diversen Register- & Gesamtproben übten wir an unseren neuen Stücken. Auch die Alten gingen nicht vergessen, damit wir im Januar wieder alles geben können um euch einen grandiosen Auftritt darzubieten.

Fotos hier

17.11.2018 Basteltag

Wieder einmal haben wir Pinsel und Farbe in die Hand genommen und fleissig gemalt. 

Damit wir unseren Mü-Ha Ball am 09.02.2018 mit diversen Bildern dekorieren können.

10.11.2018 Fasnachtseröffnung Hildisrieden 

Mit voller Vorfreude warteten wir in Müswangen auf den Car, denn es war wieder einmal soweit. Wir gingen an die Fasnacht!

Nach dem Monster und dem Auftritt um 23.00 Uhr haben wir auf den Start der 5. Jahreszeit angestossen..

Fotos hier

04.11.2018 Icehockey-Turnier HOchdorf 

Unsere Jungs gaben wieder alles um am IceHockey-Turnier in Hochdorf weit nach Vorne zu kommen. Ihr habt das super gemacht! Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Fotos hier

27.10.2018 Zunftbot HämikoN

Mit unserem frischen Tambi spielten wir, wie jedes Jahr, am Zunftbot in Hämikon. 

Mit Spannung warteten wir auf die Verkündung des diesjährigen Zunftpaares. Voller Freude erfuhren wir, dass unsere ehemaligen Mitglieder Raphi Affentragener und Iris Keller zum Zunftpaar ernannt wurden. Wir wünschen den beiden eine tolle Fasnacht 2019.

Fotos hier